...
Ihre Blog-Auswahl

News

Der RGF-Blog ist umgezogen

Der direkte Weg zum neuen Blog >>

Jubiläumsjahr 2015 – RGF feiert dreißigjähriges Bestehen

Neues Corporate-Design mit modernem neuen Logo in frischen Farben bietet hohen Wiedererkennungswert und zentrale Online-Plattform

Logos_1985-2015Köln, im Januar 2015

Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants, feiert in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen. Nach seiner Neuausrichtung vor sechs Jahren und dem stetigen Wandel von einer Einkaufsgenossenschaft hin zu einem Netzwerk aus jungen aufstrebenden und etablierten traditionellen Unternehmen stellt der RGF im Jubiläumsjahr sein neues Corporate- und Web-Design vor. Hierzu gehören ein modernes, neues Logo in frischen Farben, eine zentrale Online-Plattform für alle Mitglieder sowie ein hoher Wiedererkennungswert.

Neues Corporate Design – Ausarbeitung im Teamwork
Das Konzept für den neuen Auftritt wurde in der Gruppe entwickelt. Das Logo ist nun ein geschlossener Ring, wobei das eingekreiste »r« als Markenzeichen den Mitgliedern eine hohe Identifikation und deren Kunden einen höheren Wiedererkennungswert bietet. Der »Ring« bildet somit die gemeinsame Basis, das Bindeglied aller Mitglieder und bietet das Markenzeichen als Mehrwert, alle Mitglieder gehören zu einer Marke. Diesen Mehrwert gilt es visuell deutlich zu kommunizieren, insbesondere durch die Mitglieder auf deren Webseiten, Visitenkarten, Newsletter, etc.

Zentrale Online-Plattform und hoher Wiedererkennungswert
Die Neugestaltung des Online-Auftritts führt die vier RGF-Webseiten für alle Mitglieder zu einer einzigen Webseite zusammen und gewährleistet damit einen einzigen und klar strukturierten Informationsfluss sowie eine zentrale Online-Plattform für die gesamte Gruppe. Dies führt sukzessive zu einer Multiplikation durch den Zugriff auch auf die Seiten der einzelnen Mitglieder. Der neue Slogan lautet: »RGF – Die Multiplikatoren: Gemeinsam. Innovativ. Handeln«.

Der RGF ist eine Verbundgemeinschaft, ein Netzwerk, das Kompetenz, Know-how und Unternehmensgeist bündelt und dabei gemeinsame und eigene Ziele der Mitglieder verfolgt, die voneinander profitieren und Synergien nutzen und dadurch einen Know-how-Vorsprung geniessen. Die Botschaft lautet: »Die Gemeinschaft ist größer als die Summe der Einzelnen«.

Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
http://www.rgf.de
http://www.rgf.de/de/blog.php

RGF – Die Multiplikatoren in neuem Gewand.

Thomas Meurers

Thomas Meurers

Immer den Blick nach vorne gerichtet! RGF - die Multiplikatoren

More Posts - Website - Facebook

Kommentare

Noch keine Reaktionen

Post a Comment

Veranstaltungen

  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Fatal error: Call to private method WP_Query::init_query_flags() from context '' in /srv/www/htdocs/blog.rgf.de/wp-content/plugins/post-notification/sendmail.php on line 250